Beiträge von madgerm

    Pferdehelfer:

    Der Pferdehelfer verhält sich genauso wie die Solarzellen.

    Für nichts tun hat ein Spieler einen gewinn von 50.000€ pro Pferd für nichts tun. Der Pferdehelfer möchte Pro Tag Pro Pferd 300€ was also bei 5 Tagen 1500€ bei 7 Tagen 2100€ macht. Ich weiß gerade nicht ob ein Pferd nun 5 oder 7 Tage braucht bis es "reif" ist.


    das Bedeutet also nur dafür das ich nichts tu erhalte ich 47.900€.

    Der Spieler der also keinen Reitstall hat bekommt auch nichts. Der jenige der jedoch den Reitstall hinstellt bekommt Geld für nichts tun. Derjenige der Pferde Reiten möchte - bekommt dadurch nicht mehr.


    Der Pferdehelfer ist genauso wie es die Solarzellen sind, geld bekommen für nichts tun. Das Geld kann jemand der nur Felder oder nur Tiere macht nicht erwirtschaften.

    1. Frist
      Zu der Frist, hier gehts ja nur darum ob es weiter geht mit der Map so wie es jetzt ist oder eine neue Map (daher ahtte ich extra aufgenommen wenn nicht um eine andere Map abgestimmt werden muss).
      Wie lange soll abgestimmt werden? Du hast gestern schon im TS mitbekommen das es heisst "ja wenn ein Map wechsel/reset kommt brauch ich ja nicht weitermachen"
    2. Aktuelle Map
      Wie Psyqo schon sagt, die Map finde ich auch gut für den Multiplayer geeignet. Es gibt mehrere Höfe, es gibt auch genug Felder für die Höfe also eigentlich alles gut und in meinen Augen Optimal.
    3. Solarzellen / Hofgestaltende Mods
      zu dem Thema Solarzellen, also das Cheaten bezog sich auf die Solarzellen die bereits runtergeflogen sind. Wo die Solarzellen nur Centbeträge gekostet haben und man binnen Minuten (ingame) mehrere Tausend Euro hatte. Auch wenn es ein Mod war, dennoch mogellei.
      Zu den Aktuellen Solarzellen. Ja, damit kann man sicherlich die Täglichen Fixkosten niedrig halten.... aber mal als gegenfrage, welche?
      Abgesehen vom Unterhalt von Gebäuden und vom Kredit gibt es keine mir bekannten Täglichen Fix kosten. Traktoren werden im 19er nur noch Repariert nicht wie im 17er fix abgerechnet. Daher entstehen dafür keine Täglichen Kosten mehr. Für jemanden der einen Kredit nimmt und nicht bedient, sorry dafür die Solarzellen drin lassen nur um zu sagen damit die Täglichen Fixkosten minimiert werden, muss ich sagen - anders wirtschaften.
      Gegenrechnung. Aktuell kostet die Solarzelle 150.000€ und Produziert je Stunde 500€
      Das Bedeutet
      500€*24h=12000€

      150.000€ / 12000€ = 12,5Ingame Tage

      bei einem Startkapital von 500.000€ + Kredit 500.000€ bekomme ich 6,6 Solarzellen.

      6stk * 12.000€ = 72.000€
      Das bedeutet an einem Ingametag mache ich mit den Solarzellen 72.000€ pro ingame Tag für nichts tun. - mach dafür mal Feldarbeit und sag mir dann wieviel du dafür Arbeiten musst um das Geld zusammen zu bekommen. Wie gesagt, dafür muss ich nichtmals Zeit haben / im Spiel sein.

      Nach 12,5 Ingametagen haben sich alle Solarzellen amortisiert und ich mache gewinn.

      Was aktuell bedeutet, nach knapp 3 echtzeittagen wenn ich den Laptop im Spiel stehen lasse habe ich Plus und bekomme Geld für nichts machen. Jetzt nimmst du dir die Leute die nur am Wochenende Spielen - den es nicht interessiert was unter der Woche ist - der hat im vergleich zu dir einen großen Geldvorteil und am ende der Woche mehr Geld als du mit der Feld Arbeit...

      Was ich jetzt nicht durchdiskutiert / gerechnet habe wenn der Server auf echtzeit läuft, aber auch da behaupte ich das ich mehr Geld mit den Solarzellen alleine mache als im vergleich zu der Feldarbeit.

      Mit den Zäunen hatte ich ja bereits gesagt das ich zu den Zaun/Mauer mods nein sagen würde, da bei den die nicht mit guten Rechnern gesegnet sind das Spiel in hinblick auf die Leistung probleme machen kann. Gegen Regale für den Hof, darüber kann man reden, da behaupte ich mal das da nicht 10 ... 20 Stück auf den hof gestellt werden.
    4. MV Map / mehrere Spieler an einem Hof
      ja, in ls 17 gab es auch nicht die möglichkeit mehrere Höfe zu machen.
      Daher wurde da auch mit Excel Tabellen etc. etc. gearbeitet.

      Wie bereits gesagt wurde, du kannst das nur mit gleichstarken Spielern die die gleichen / ähnlichen interessen haben machen.
      Wie willst du jeder geschamcksrichtung an einem Hof gleich kommen?

      Für a ist es wichtig einen möglichst großen "Seinen" Traktor zu bekommen
      b will lieber anstatt den dicksten Traktor zu haben einen größeren Anhänger haben
      c möchte lieber wirtschaften, der möchte mit den Verkauf von Waren Spekulieren, morgen bekomme ich mehr Geld dafür ich stecke alles ins Silo und will nichts verkaufen
      d möchte den Harvester haben um Holz zu machen
      e willdas Feld 17 für die BGA und mit dem Radlader fahren...


      Wer darf denn jetzt was? Wer bekommt Geld? Spieler e für das Feld, d für den Harvester b für seinen Lieblingstraktor weil er den toll findet?

      Richtig - es geht nicht oder man muss wieder mit Excel dateien arbeiten.

      Davon das alle an einem Hof spielen - sorry - aber das kann man vergessen - ich glaube darüber brauchen wir auch nicht weiter einen Gedanken dran zu verschwenden

    Und das wichtigte von allem :)

    Ihr müsst Spielen nicht ich - ich führe nur die vor und Nachteile auf :)

    Hallo,

    da ich gerade darauf angesprochen wurde ob ein Mapwechsel im Raume steht .... nicht offiziell. ABER, da ich gerade darauf angesprochen wurde das die Map so wie sie aktuell läuft nicht soviel Sinn macht (zu Starker ungleich stand der Geldmittel, zu schnelles Geld cheaten mit Fehlerhaften Mods (Solarzellen)) ist hier ein Vorschlag zur Güte ...

    Wer zum Map-wechsel-reset Mod wünsche hat, direkt hier in ein Thread einfügen, es wird geschaut in wie fern das direkt berücksichtigt werden kann.


    Mods die auf jedenfall entfernt werden:

    - Pferdehelfer

    - Solarzellen


    Mods wo der Wunsch ist die zu entfernen, bitte schreibt ob ihr wollt das die entfernt werden sollen:

    - Gewicht Realismusmod

    - Herkules Mod


    Bedingungen zu einer Alternativ map:

    - Es muss die Möglichkeit geben mehrere Höfe zu betreiben.

    - Für jeden Hof sollte es die Möglichkeit geben min 4. Felder zu betreiben +2 je zusätzlicher Hofmitspieler


    Ergänzende Regelung:

    der Map Reset (nicht wechsel wenn darüber abgestimmt werden muss) findet am Freitag 14.Juni statt. Bis Montag den 17.Juni läuft die Zeit 5fach, ab dann wird die Zeit auf 1fach gestellt.


    Die Umfrage endet am 13.Juni.


    Wer nicht abstimmt darf sich später nicht beschweren.


    Wer Fehler findet darf sie behalten.

    Eine Kleine Übersicht der Höfe mit Hofleiter und schwerpunkt gebiete


    Hof 1

    Tim*

    Schwerpunkt: BGA


    Hof 2

    Marius*

    Wesenberger

    Schwerpunkt: Landwirtschaft


    Hof 3

    leer


    Hof 4

    Psycho - Thomas*

    Schwerpunkt: Viehwirt - Schweinezucht


    Hof 5

    Daniel*

    Jean*

    Schwerpunkt: Michbetrieb


    Hof 6

    Fabian*

    Schwerpunkt: Forst


    Hof 7

    leer


    Hof 8 Bank - madgerm


    *= Hofleitung

    Hallo, da es immer wieder vorkommt das nach wichtigen befehle. Gefragt wird, oder wie geht das oder das noch einmal. Mache ich euch hier eine kleine Anleitung.


    Um die nachfolgenden befehle zu nutzen müsst ihr diese im Chat eingeben.


    • /Back
    • Mit Back könnt ihr wieder zu eurem letzen Todespunkt zurück kehren.
    • /Pwarp name Set
    • Pwarp Set legt einen privaten Warp Punkt fest.
    • Name ist frei definierbar und von euch selbst zu setzen
    • /Pwarp name
    • Pwarp name ohne Zusatz von befehlen teleportiert euch zu dem angegebenen Punkt.
    • Name ist frei definierbar und von euch selbst zu setzen
    • /Pwarp name del
    • Pwarp name del löscht den privaten warpunkt mit dem angegeben Namen
    • Name ist frei definierbar und von euch selbst zu setzen
    • /Warp list
    • Dieser Befehl gibt eine Liste von allen öffentlichen Warp Punkten aus die ihr erreichen könnt
    • /Warp Name
    • Bringt euch zu dem warpunkt zu dem ihr reisen möchtet. Die Möglichkeiten erfährt ihr über pwarp list.
    • /Tpa Spieler
    • Wenn ihr zu einem andern Spieler gelangen wollt könnt ihr diesen Befehl verwenden. Dieser kann entscheiden ob er die Teleportation annimmt. Dieses passiert über /yes oder /no
    • /Tph Spieler
    • Sendet eine Teleport Anfrage an den angegeben Spieler. Diese Anfrage ist dafür wenn ihr einen Spieler bei euch haben wollt. Der spieler muss die Anfrage über /yes oder /No beantworten
    • /Bed
    • Bringt euch zu eurem Bett
    • /Spawn
    • Bringt euch zum Spawn Punkt
    • /Wallet
    • Zeigt den Betrag den ihr in der Brieftasche habt
    • /Pay Spieler Betrag
    • Ihr überweist den Betrag an den angegeben Spieler
    • /requestpayment Spieler Betrag
      Schickt dem angegeben Spieler eine Zahlungsaufforderung das er den angegeben Betrag bezahlen soll.
    • /Kit Name
    • Gibt euch das Kit mit angegeben Namen
    • /PM Spielername Nachricht
    • Schickt dem angegeben Spieler eure Nachricht zu ohne daß es alle im Chat lesen können
    • /R
    • Antwortet auf die lezte privat Nachricht die man bekommen hat.


    Die Liste wird noch bearbeitet und ist noch nicht entgültig

    Huhu,

    ich wurde gerade darauf hingewiesen das es die Hopfach wieder für den LS19 gibt ....





    Wie schauts aus was meint ihr davon?


    Video


    Link zur Map

    https://ls-modcompany.com/file…292-hopfach-ls19-beta-v4/

    Allgemeine Regeln

    • Cheaten, Hacks oder derartige Manipulationen sind untersagt.
    • Beleidigungen, Trolling, rassistische Äusserungen sind nicht geduldet.
    • Das absichtliche ins Wasser fahren von Fahrzeugen ist nicht erlaubt.
    • Das beabsichtigte zerstören von Feldern (Frucht) ist untersagt.
    • Es soll sich jeder Mitspieler in sinnvoller Form an der Feldarbeit beteiligen.
    • Wir behalten uns vor einen Blick in die Logfiles zu werfen. Dieses dient dazu Probleme oder andere Vorfälle nachvollziehen zu können. Die Logs werden automatisch erstellt und nach einen angemessenen Zeitraum gelöscht.
    • Wir behalten uns weiterhin vor, jederzeit Spieler des Servers zu verweisen, wenn dies notwendig ist. Dies kann technischer Natur sein (Serverstabilität), disziplinarisch (Spieler verhalten) oder auch organisatorisch (Priorität bei der Slot-Vergabe).
    • Unfälle können passieren. Sollte ein Fahrzeug hängen und sich nicht aus eigener Kraft oder durch Mithilfe eines anderen Spielers befreit werden können, ist dieses zu melden.
    • Beim betreten der Server wird die Kenntnis der Regeln vorausgesetzt.


    Ergänzende Server Regeln

    1. Spieler müssen sich beim Spielen auf den Teamspeak Server einfinden. Dieses setzt die Installation des Teamspeak Clients vorraus.
    2. Das fahren quer über Felder und Wiesen ist nicht erlaubt. Dem Straßenverlauf sollte schon gefolgt werden soweit dieses möglich ist.
    3. Vor dem Verlassen des Spiels, sind alle verwendeten Fahrzeuge und Geräte so abzustellen, das diese die anderen Spieler nicht behindern. (Parken am Straßenrand)
    4. Wer festes Mitglied werden möchte, mit Mitspracherecht, Mod wünsche etc. muss hier im Forum registirert sein.
    5. Beim Feld verkauf müssen Baumstümpfe entfernt werden.
    6. Ein Mod dessen Kosten nicht angemesen sind muss nachversteuert werden
      Bekannte Fehler
    7. Das Fahren von Kettenfahrzeugen auf Straßen ist nicht erlaubt. Für die Überfahrt wird ein Tieflader benötigt.
    8. Ein Spieler darf nur ein Hof auf der Karte Führen. Es ist die Rede von Kaufbaren Höfen Mapseitig nicht Platzierbare Objekte auf Felder.
    9. Der Autoload für Holz ist nicht gestattet auch wenn es das Fahrzeug kann.
    10. Gekaufte Felder dürfen nur wieder verkauft werden - wenn es ein anderen Spieler gibt der das Feld Kaufen möchte und kann. Ansonsten ist ein Feld nicht mehr an den Server zurück zu geben.
    11. Für die benutzung von Fahrzeugen des Public Servers fallen folgende kosten an:
      Fahrzeuge mit Motor: 1000€
      Fahrzeuge ohne Motor: 500€
      Die Preise sind Tagespreise und fallen nur einmalig pro Tag an.


    Verbotene Mods:

    Kauf von Solarzellen

    SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO,


    ich habe mir die Karte mal kurz angeschaut ... ich muss sagen -> Negativ ...


    Ja, es ist schön das man "mehrere" BGA´s hat.

    Ja es ist schön das mehrere Höfe da sind.


    ABER !!!

    Es bringt nichts, jetzt (Heute 12.12.2018) nach 14 Tagen die Map zu wechseln.

    Das würde heissen auch die Map würde anch 14 Tagen gewechselt ... ist das das Ziel?


    Wir können gerne wechseln, ABER DANN sollte die Map auch alle Kriterien 100% erfüllen ...


    Die Map sollte eine Langzeit map sein, sprich sie sollte eine 4fach map sein. Die von dir vorgeschlagene map ist ja nur eine "minimap" die ist noch nichtmals 100% der Map sind genutzt worden es sind flächen noch nicht verbaut ...

    und was bringt es wenn die map Kleiner oder gleich der jetzigen Map ist...


    Also ich bin der und bleib bei der Meinung -> Nein

    Hallo,

    heute habe ich die Übernahme des 7 Days to Die Servers zu verkünden.

    In Zukunft gibt es zwei Freiwillige die sich um die Administration des Servers kümmern wollen.


    Mathias alias Solar4Fighter und Alex alias TheMo von Brotherhood of Holy Fire sind ab sofort eure Ansprechpartner wenn es um den Server geht. Beide kommen auf insgesamt über 4500 ingame Spielstunden somit kann man wohl hier wohl Profis willkommen heißen. Was ich beim reden mit beiden raus gehört habe ist, das Sie in der Zukunft noch was vor haben…

    Damit heiße ich die beiden hiermit Willkommen und mir bleibt nur noch eins für alle zu sagen ...


    Baut eure Basis – Töten die Zombies


    Den Server findet ihr wie bekannt im Serverbrowser unter


    [DE] anarchie24.de [PVP] + Friendly Fire


    PS: Wer schon immer mal in einem Twitch Stream dabei sein wollte kann sich auch gerne melden, bestimmt bekommt ihr euren Sport im Video :-)

    Hallo,

    pünktlich zum Start von Landwirtschafts Simulator 2019 ist auch der erste Server Online.


    Zu finden ist der Server in Deutschland unter dem Namen „anarchie24.de“.


    Startet die Motoren – die Feldarbeit kann beginnen.


    Hallo,

    endlich geschafft … ein Minecraft ModServer ist Online.


    Auf dem Server geht es primär rund um Überleben & Technik…

    Es gibt ein Haufen von Zombies die auf euch warten euch das leben schwer zu machen…


    Dem könnt ihr mit Einsatz von Technik entgegenwirken. Es gibt Selbstschussanlagen und Waffen.


    Zudem müsst ihr euch mit der Herstellung von Nahrungsmitteln kümmern. Die Herstellung ist mit ein Schwerpunkt in diesem Modpack.


    Sollte euch das leben auf der Erde zu schwer / langweilig sein, könnt ihr diverse Welten erforschen und mit Raketen anderen Welten Besuchen – oder ihr reist wie ein Magier von Welt zu Welt...



    Zu guter Letzt … damit man nicht zu schnell zum endgame kommt, ist Gregteck installiert welches die Rezepte modifiziert und schwerer macht ….



    die Welt wartet auf euch ……



    Wie installiert ihr das Modpack?





    Zu erst geht ihr auf https://www.technicpack.net/download dot könnt ihr den für euch passenden Launcher herunterladen.

    Nachdem ihr den Launcher installiert habt – einfach starten


    Danach wechselt Ihr auf (oben) auf Modpacks. In dieser Spalte könnt ihr im Suchfeld diesen Link einfügen http://api.technicpack.net/modpack/fsk16net-techwarrior-1710 unten Rechts steht dann „installieren“


    nach einen kurzen Moment könnt ihr das Spiel starten.


    ACHTUNG! Normalerweise startet das Spiel nur mit 1gb an Arbeitsspeicher. Auf einen Klick auf „Launcher-Optionen“ (oben rechts) könnt ihr unter „Java-Einstellungen“ mehr Arbeitsspeicher zuweisen. Alles über 4 GB ist zu Empfehlen.


    Wer hier nicht mehr als 1gb Arbeitsspeicher zuweisen kann, der hat keine Java 64bit.

    Geht hierfür einfach nach https://java.com/de/download/manual.jsp und ladet euch die Java "Windows Offline (64-Bit)" herunter.

    Wie Midnight schon bestätigt hat. Discord hat in sofern ein Vorteil das dort Nachrichten gespeichert werden. Also auch wenn man Offline ist bekommt man ggf. Textnachrichten mit.


    Aktuell ist es auch so, das es möglich ist das bei Neuen Foren Nachrichten direkt in Discord eine Nachricht kommt. hat auch ve Vorteil das man nicht so schnell etwas verpasst... wobei man da noch schauen muss nicht das es Zuviel wird....

    Hallo,

    ich denke jeder von euch wird schon etwas von Discord gehört haben.


    Ich wollte an dieser Stelle einmal nachfragen, wie es bei euch zu dem Thema Discord steht?


    Ein vorteil an Discord ist, das wenn ein neues Thema im Forum erstellt wird, jeder direkt die Information bekommt.

    Ebenso ist der Vorteil, das Discord (zumindest Aktuell noch) auf Smartphones kostenfrei ist, man jederzeit mit den anderen Schreiben / Reden kann.



    Seit ihr dafür / wärt ihr dafür oder habt Ihr was gegen ein wechsel von Teamspeak zu Discord?


    lasst es mich bitte hier wissen.

    Durch die vorwürfe und Meckereien in den letzten Tagen, sehe ich mich gezwungen folgende Fabriken aus den Spiel zu entfernen.




    Wie bereits bei einfügen der Fabriken gesagt wurde, laufen die Fabriken zwar, aber Sie müssen erst noch eingestellt werden.

    Da ich keine Lust habe LS 17 in Vollzeit zu betreiben und es auch nur Freizeit Spaß sein soll (was anscheint nicht verstanden wird), ist es einfacher zu meckern. Bei einfügen und Laufbar machen der Mods, habe ich ausdrücklich gesagt das die Fabriken erst noch eingestellt werden müssen. Ja, das nach und nach ist primär dann, wenn sich jemand die Fabriken kauft.

    Dadurch ist es eine Logische Sache, wenn sich dann die Preise / Produktions mengen evtl. Ändern.


    Nachfolgend mache ich einfach mal ein Rechenbeispiel …


    Der Komposter:


    Der Platzierbare Komposter macht in einer Stunde ein Output von 50000 Einheiten je Stunde.


    Rechnung:

    ProduktPerHour * Preis = 40000€



    Bei einem Preis von 0,8€ je Liter heist dieses – das der Komposter 40000€ Erwirtschaftet.


    Jetzt kommen die Input Ressourcen hinzu die vom Gewinn abgerechnet werden müssen.


    Kompostierbare Ressource:

    Nehmen wir an der Komposter wird mir Stroh betrieben heißt dieses die Komposter hat bei einem Faktor von 1 für jeden Liter der im Output Rauskommt 1 Einheit vom Input benötigt.

    Für das Stroh nehmen wir einen Preis von 35€ je 1000 Liter an.


    Für die Berechnung heißt dieses

    (50000 Liter Output pro Stunde * Faktor ) * (Preis pro 1000 /1000) = 1750€


    Heißt also, der Komposter „verbraucht“ 1750€ Stroh pro Stunde


    Diesel:

    Bei dem Diesel ist der Faktor 0,1 … 1Liter Diesel kostet 1€

    (50000 Liter Output pro Stunde * Faktor ) * Preis = 4000€


    Fazit:

    Der Komposter benötigt pro Stunde Rohstoffe im Wert von 1750€ Stroh und 4000€ Diesel … bei einem Gewinn von 40000€ pro Stunde bedeutet das, dass nach Abzug aller kosten der Komposter 34250€ bringt.


    ACHTUNG … die 34250€ sind pro Stunde … ein Spieler der beispielsweise den Komposter 8 Std. Pro Tag befeuert erwirtschaftet somit 274000€ in 8 Stunden … Für andere Spielzeiten ist dieses natürlich Analog umrechungsfähig…




    Schlusswort:


    Dieses kann mit fast allen Mods wiederholt werden. Alle Mods sind ähnlich eingestellt. Dieses war nur ein Beispiel.

    Dennoch wer gerne mit so wenig Arbeit so viel Geld verdienen möchte und nicht verstehen kann das dieses doch recht Übertrieben und über Powert ist – Dann tut es mir leid.


    Aber da Meckern einfacher ist als mal darüber nachzudenken / mal die Hilfe anzubieten / nachzufragen wird nur gemeckert und vorwürfe gemacht -


    Dazu kann ich nur sagen → Schade das dieser Schritt nötig war und Vielen Dank an die die nur meckern

    Ausfall 27.07.2018

    Hallo,

    an dieser Stelle geht es um den erneuten Ausfall von Teamspeak und der Webseite.


    Wie ihr bestimmt in den letzten Tagen mitbekommen habt, ist aus gründen der Performance in den letzten Tagen einiges passiert.

    Der Spiele ROOT Server wurde optimiert. Es sind weitere Schutzmechanismen hinzugekommen die den Server vor Angriffen besser schützen.

    Auch ist die Homepage und der Teamspeak Server auf einen Leistungsstärkeren Server umgezogen, daher gab es mit der Homepage einige kurze ausfälle.


    Aber auch große Server Anbieter bleiben bei Problemen der Technik und Software nicht befreit. Nachdem am heutigen Tag 27.07.2018 Probleme mit dem Webserver und Teamspeak Server aufgetreten sind, wurde bei den Support der Anbieters nachgefragt. Dieser antwortete auch innerhalb von 14 Minuten auf die eMail und erklärte, das an den Servern des Anbieters Probleme aufgetreten sind und dadurch der Ausfall der einzelnen Kundenserver zu erklären ist.


    Wir bitten um euer Verständnis, es tauchen halt immer wieder Probleme bei Hard und Software auf die niemand beeinflussen kann.


    Im Anhang gibt es noch das Statement des Providers vom 27.07.2018 – 11:46Uhr.