Teamspeak und Homepage verbinden

  • Hallo,

    warum ist es wichtig, das du deine Teamspeak ID wisst?

    Die Teamspeak ID wird dazu benötigt das Ihr diese in eurem Homepage account eintragt. Sie ist dafür, das ihr im Teamspeak Server die entsprechenden Symbole und berechtigungen bekommt.


    Schritt für Schritt


    Die eindeutige ID wird immer deiner Identität in TS3 zugeordnet und kann dort auch gefunden werden.

    Willst Du die ID anzeigen und herausfinden, dann öffne als erstes Teamspeak und füre dann folgende Schritte aus

    1. Starte den Teamspeak-Client auf deinem Rechner und öffne in der Menüleiste „Extras“ und „Identitäten“.


    2. Je nachdem wie viele Identitäten du besitzt, werden diese in der linken Spalte angezeigt. Wähle nun die entsprechende Identität aus und auf der rechten Seite findest du deine "eindeutige ID".

      Anmerkung: Sollte keine Eindeutige ID angezeigt werden, klick einmal unten auf Experte.
    3. Damit du nun deinen Homepageaccout mit Teamspeak verbinden kannst, loggst du dich erst auf der Homepage mit deinen Benutzernamen und Passwort ein.
    4. Als nächstes gehst du in das Kontrollzentrum -> Benutzeraccount -> Teamspeak Identitäten.
    5. Mit einem Klick auf "Teamspeak Identität hinzufügen" kommst du zu einem Formular in dem du deine Daten eintragen kannst.
    6. In dem nun erscheinenden Formular trägst du unter "Eindeutige ID" deine Teamspeak ID ein. Die "Geräte-Notiz" kannst du frei wählen oder offen lassen. Diese Option ist dafür, wenn du mehrere Geräte wie PC, Laptop oder Handy hast die über unterschiedliche IDs verfügen.